Logo

Start LC4 640 SM Pics Treffs Autor/Links

Kauf Motor/Getriebe Fahrwerk Reifen Einsatzzweck

LC4 640 SM=>Kauf

Im Mai 1999 hatte ich mich, nach einer Probefahrt bei KTM-Sommer in Oberhausen, endgültig für die LC4 entschieden. Leider konnte der örtliche Händler das Ding nicht mehr liefern. Eine kurze Recherche bei www.ktm.at lieferte weitere Händler in der Umgebung. Aber auch diese hatten das gewünschte Modell nicht auf Lager. Wenige Wochen später war in ganz Deutschland kein einziges Modell mehr zu erhalten.

Bis zum August hatte der örtliche Händler immer noch keine neue Supermoto, und mir wurde es langsam zu bunt. Nach einigen Telefonaten quer durch Deutschland konnte nur KTM-Sommer in Oberhausen noch eine LC4 Supermoto liefern. Also schnell geordert.

Leider war die Auslieferungskontrolle nicht so optimal. Bei 131km war schon die Tachowelle defekt. KTM-Sommer hatte seine Aufkleber an der Gabel angebracht, danach aber die Führung der Tachowelle ungeschickt wieder montiert. In den ersten 1000km sind auch einige Schrauben losgerappelt. Seit der ersten Inspektion mit nachziehen aller Schrauben kam das nicht mehr vor.